MITARBEIT

Wir verstehen Gemeinde als Miteinander von Menschen, die sich unterscheiden in Herkunft, Alter, Ausbildung, die sich aber auch vereint wissen im Glauben an Jesus Christus.

Im 1. Korintherbrief macht Paulus deutlich, dass jeder Mensch begabt ist, aber dass niemand alle Gaben hat. Das Aufeinander angewiesen sein wird betont durch das Bild eines Körpers. Der eine Körper mit den vielen Gliedern zeigt die Vielfalt und die Einheit.
Auch unsere Gemeinde lebt davon, dass sich Menschen ehrenamtlich einbringen. Manche können sich vielleicht im Gottesdienst einbringen, manche backen gerne, manche können gut mit Kindern und Jugendlichen, manche verbringen gerne Zeit mit anderen, manche bauen und renovieren gerne, manche musizieren und singen gerne, und noch viel mehr. Für alle ist Platz und keine Tätigkeit ist klein oder zu gering.
Vielleicht haben auch Sie Interesse, Ihre Begabungen in der Gemeinde einzubringen und gemeinsam an unserer Kirche zu bauen. Melden Sie sich doch einfach - wir freuen uns auf Sie!