Aktuelle Ausgabe "Rundblick Nr. 3 2022"

Aktuelle Ausgabe "Rundblick Nr. 3 2022"

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Rundblickes Nr. 3 2022.

Herbst Kids Days 2022

Herbst Kids Days 2022

Folgend die Kidsdays-Termine für den Herbst. 

Das war der Weltgebetstag der Frauen 2022

Das war der Weltgebetstag der Frauen 2022

Der Weltgebetstag der Frauen fand am 4.3.2022 in der katholischen Kirche in Munderfing statt. In diesem Jahr wurde er von den Frauen aus England, Wales und Nordirland vorbereitet und stand unter dem Thema "Zukunftsplan: Hoffnung".
Herzlichen Dank an alle Frauen die teilgenommen haben und ganz besonders denen die den Gottesdienst gestaltet haben. Im kommenden Jahr findet er dann wieder in der evangelischen Kirche in Mattighofen statt.

Für mich macht den ganz besonderen Reiz des Weltgebetstags aus, dass auf der ganzen Welt am 1. Freitag im März zeitversetzt die gleiche Liturgie gebetet wird.
Die Texte und Gebete des Gottesdienstes werden von Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen gemeinsam ausgesucht und verfasst.
Dadurch lerne ich jedes Jahr ein anderes Land näher kennen, auch die Situation der Frauen, ihre Kultur und die Kulinarik.
Der Weltgebetstag lässt mich teilhaben an Glaubenserfahrungen von Christinnen aus anderen Ländern und Kulturen.
Ein Gebet wandert 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen in mehr als 170 Ländern der Welt miteinander.
Ich hoffe, dass dieses Gebet auch für andere Frauen weiterhin ein fester Bestandteil im Kirchenjahr ist und bleibt.

Johanna Schleßmann

 

    

  

Aktuelle Ausgabe "Rundblick Nr. 2 2022"

Aktuelle Ausgabe "Rundblick Nr. 2 2022"

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Rundblickes Nr. 2 2022.

Aktuelle Ausgabe "Rundblick"

Aktuelle Ausgabe "Rundblick"

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Rundblickes.

Information

Evang. Pfarrgem. A.B. Mattighofen
Martin-Luther-Straße 2
5230 Mattighofen

Telefon: +43 7742 2395
E-Mail: pfarrer@evang-mattighofen.at