Ergebnis Gemeindevertreterwahl 2023

Information zur Gemeindevertreterwahl 2023 in der Pfarrgemeinde Mattighofen

Die Gemeindevertreterwahl in unserer Pfarrgemeinde ist geschlagen. Das Presbyteriums und der Wahlausschuss bedankt sich bei allen, die sich an der Wahl mit Ihrer Stimmenabgabe beteiligt haben. Vielen Dank dafür.

Insgesamt haben 167 von ca. 870 zur Wahl zugelassenen Personen gewählt. Davon waren 162 Stimmen gültig und 5 ungültig. Zusammengefasst ergibt das eine Wahlbeteiligung von 19 %. Alle am Wahlvorschlag befindliche Kandidaten und Kandidatinnen (12 Frauen und 12 Männer) haben für die Wahl die erforderlichen Stimmen erreicht und werden der neuen Gemeindevertretung angehören.

Die konstruierende Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung findet am 21. November 2023 im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche in Mattighofen statt und der feierliche Angelobungsgottesdienst wird Ende Jänner, ebenfalls in der Friedenskirche in Mattighofen gefeiert.

Evang. Pfarrgem. A.B. Mattighofen
Martin-Luther-Straße 2