UNSERE LEKTORIN

Mein Name ist Christine Arnold, komme aus dem Salzkammergut, wohne in Moosdorf, bin verheiratet mit Sepp Arnold und habe zwei erwachsene Kinder. Thomas lebt und arbeitet in San Franzisco, Christin als Jugendsekretärin in der Heilsarmee in Bern. Das Lektorenamt ist ein Ehrenamt. Bis zu meiner Pensionierung war ich ganztags berufstätig.

Vor gut 20 Jahren erreichte mich der Ruf Gottes, von IHM und SEINER Liebe – erschienen in SEINEM Sohn Jesus Christus – auch in der Kirche zu erzählen. Mein Herz brennt für Jesus. Nach Rücksprache mit Pfarrer Malte Müller-Vocke wurde ich vom Presbyterium zur Ausbildung angemeldet.

Im September 2002 durfte ich meine erste Predigt im Gottesdienst halten. Im März 2003, nach vollendeter Ausbildung, und einem persönlichen Gespräch mit dem damaligen Superintendenten der Diözese Oberösterreich Hansjörg Eichmeyer wurde ich feierlich in das Amt eingeführt.

Durch Zusatzausbildungen bin ich auch berechtigt Abendmahl einzusetzen, Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen zu halten.

Meine zweite Liebe gehört der Schöpfung Gottes. Ich bin sehr gerne in den Bergen unterwegs.

Wer mehr von mir erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, mich anzurufen oder auch mal mit mir Kaffee zu trinken. Meine Tel.Nr. 069981894901